SMG Treppen > Kalender 2017 > Dezember 2017

Dezember 2017

Dezember 2017

Großbritannien ist nicht gerade als Land des Weines bekannt. Die rund 400 existierenden Weingärten spielen für den heimischen wie auch für den Export keine nennenswerte Rolle. Es ist mehr ein Exotentipp und vielleicht etwas für den Weinliebhaber, der alles andere schon probiert hat. Wie komme ich beim Kalenderblatt Dezember 2017 auf Wein aus UK? London Bankside ist die Heimat dieser einzigartigen Treppe. Die kreisrunde Form mit der sägerauhen Verkleidung aus Eichenbrettern erinnern schon sehr an ein Weinfass.

Das Citizen M Hotel Bankside ist eines von 13 Hotels der Citizen M Group, wurde 2012 eröffnet und von den niederländischen Architekturfirma Concrete designed. Modernes, schnörckelloses Design vom Empfang bis in die Zimmer zu einem attraktiven Preis sind die Markenzeichen der Hotelkette. Großes Bett, tolles Bad, free WLAN im ganzen Hotel, Meeting Points und eine einfache, unkomplizierte, aber abwechslungsreiche Küche ist alles was Business-oder City-Traveler heute wollen. Und genau damit punktet das Citizen M Hotel.

Die Treppe ist ein ungewöhnliches Einzelstück, dass extra für das Hotellobby designed wurde. Sie paßt sich in das moderne Design des gesamten Entrees perfekt ein. Stahl und sägerauhes Eichenholz sind zeitlose Materialien, eine auf die Funktion ausgerichtete gerade Linienführung ist das Design und eine skulpturale Raumwirkung – mehr braucht eine außergewöhnliche Treppe nicht.

Ein Jahr voller toller Treppen neigt sich unaufhörlich zu Ende. Schon jetzt freuen wir uns, Ihnen ab dem 1. Januar die neuen Treppengeschichten aus unseren Treppenkalender 2018 zu präsentieren. Wir wünschen euch allen ein friedvolles und entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt den Dezember 2017 auf die beste Weise.

SMG Treppen