Warning: Declaration of description_walker::start_lvl(&$output, $depth) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_lvl(&$output, $depth = 0, $args = Array) in /www/htdocs/w011b066/wordpress/wp-content/themes/smg-treppen/header.php on line 135

Warning: Declaration of description_walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /www/htdocs/w011b066/wordpress/wp-content/themes/smg-treppen/header.php on line 135
SMG Treppen Goldener Handlauf im legendären Hardrock Hotel Chicago
SMG Treppen > Blog > Goldener Handlauf

Goldener Handlauf

Goldener Handlauf

Weihnachten ist immer die Zeit wo man aufräumt, Bilder sortiert und die Ablage sortiert. Bei dieser Gelegenheit sind wir auf den goldenen Handlauf aus dem Hardrock Hotel in Chicago gestoßen. Verbunden mit tollen Erinnerungen wollen wir euch die Bilder natürlich nicht vorenthalten.

Das Hardrock Hotel befindet sich im legendären Art-Deko Carbide & Carbon Building. 40 Stockwerke und über 150 Meter hoch ist das 1929 gebaute Haus im Zentrum von Chicago, in Sichtweite vom Ufer des Lake Michigan. Schwarzer Granit an der Fassade, kombiniert mit Bronze und poliertem Messing sind die schlichten aber eleganten äußeren Merkmale des Hochhauses. Im Inneren gelber Sandstein und wunderschöne Details, vom Briefkasten bis zum Handlaufhalter. Erbaut wurde es von den berühmten Architekten Daniel & Hubert Burnham als Bürogebäude der Carbide & Carbon Company. Das Chemieunternehmen stellte hauptsächlich Dünger für die Landwirtschaft her und wurde später Teil von Dow Chemical, dem heute größten Chemieunternehmen der Welt.

1996 wurde das Hochhaus unter Denkmalschutz gestellt. 1998 kaufte die Hardrock Company das Haus und baute es in den folgenden 6 Jahren zum Hotel um. 383 Zimmer und 13 Suiten stehen den Gästen zur Verfügung. Restaurant, Bar und Rockbühne sind selbstverständlich. Super cool ist, dass sich jeder an der Rezeption eine E-Guitarre ausleihen und auf dem Zimmer spielen kann. Kann man nur hoffen, dass die Nachbarn tolerant oder zur Party eingeladen sind.

Für alle, die schon zum Frühstock Hardrock wollen ist das sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis. Also Flugticket kaufen uns rüber nach Chicago. Hier der Link zum Hotel.