SMG Treppen > Galerie > Holztreppen > Holztreppe HOT 2000

Holztreppe HOT 2000

Holztreppe HOT 2000

Ein Projekt des Architekturbüros Torge, Gaa & Wercker

Diese kleine, sechsstufige Holztreppe  HOT 2000 verbindet in einer neugeschaffenen Dachwohnung in Berlin-Charlottenburg das Vorderhaus mit dem Seitenflügel. Da der Dachstuhl des Vorderhauses neu aufgesetzt wurde und somit sich die Höhen verändert haben, wurde diese Treppe notwendig. Insgesamt eher zweckmäßig als von besonderem Design getrieben. Die Holzart und die Oberfläche der Treppe wurde dem Parkett angeglichen, um eine Einheit zu schaffen.

Treppenbeschreibung
Eingestemmte Holzwangentreppe aus Eiche Grundriß gerade, Wangen, Stufen und Setzstufen aus Europäischer Eiche, Wangen & Stufen 40 mm dick, Setzstufen 20 mm stark, Montage zwischen zwei Wänden mit separatem Wandhandlauf D= 40 mm, Oberfläche transparent endlackiert, inkl. Montage

SMG Treppen