Warning: Declaration of description_walker::start_lvl(&$output, $depth) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_lvl(&$output, $depth = 0, $args = Array) in /www/htdocs/w011b066/wordpress/wp-content/themes/smg-treppen/header.php on line 135

Warning: Declaration of description_walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /www/htdocs/w011b066/wordpress/wp-content/themes/smg-treppen/header.php on line 135
SMG Treppen Neubau / Bauen im Bestand - SMG Treppen
SMG Treppen > Leistungen > Neubau / Bauen im Bestand

Neubau / Bauen im Bestand

Neubau / Bauen im Bestand

Selbstverständlich realisieren wir Treppen sowohl im Neubau als auch im Umbau. Bauen im Bestand hat in Berlin seit Jahren eine sehr große Bedeutung, da die Verdichtung des Wohnraumes immer weiter zunimmt. Dachgeschoße werden ausgebaut und Wohnungen werden zu neuen Einheiten zusammengelegt. Zusätzlich werden Dachflächen als urbane Oasen wieder entdeckt oder es müssen Fluchtwege neu geschaffen werden. In fast allen Fällen werden Treppenlösungen notwendig, die nicht von der „Stange“ sein können. Eingeschrängte Ein- und Austrittsbereiche, schwierige Kopfhöhen oder ungewöhnliche Platzverhältnisse sind die Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Hier haben wir jahrelange Erfahrung und sind auf diese Situationen spezialisiert.

Der Neubau ist der vermeintlich einfachere Bereich des Treppenbaus, da in der Planung bereits alle Punkte für die richtige Treppenlösung simuliert und geplant werden können. Aber auch hier kann es für Architekten und Bauingenieure von Vorteil sein auf das Wissen eines Spezialisten zurück zu greifen. Wir helfen Ihnen gerne die Aufgaben zu lösen.

Zu Illustrationszwecken hier zwei Beispiele.  Das Erste ist ein Neubau mit einer repräsentativen Treppen vom EG zum OG. Deckenöffnung, Größe, Laufrichtung und Höhe konnten perfekt geplant und umgesetzt werden.

Bei dem nachfolgenden Beispiel handelt es sich um den Umbau einer Villa, wo das Dachgeschoß neu erstellt und eine neue Verbindung zu der Etage darunter hergestellt wurde. In einem Neubau wäre das Fenster wahrscheinlich nicht an dieser Stelle gewesen und die Treppe hätte vermutlich einen anderen Grundriss bekommen. Unser Anspruch ist die perfekte Lösung, egal ob Neubau oder Bauen im Bestand.