SMG Treppen > Blog > Stufenreise 2018

Stufenreise 2018

Stufenreise 2018

Übrigens solltet ihr schon mal den neuen Treppenkalender Stufenreise 2018 bereit legen. In zwei Tagen ist das Jahr 2017 vorbei und der Platz an der Wand wird dann frei für den neuen Kalender. Wir haben die Städte Shanghai, Seoul und Singapur für euch besucht und zwölf tolle Motive für euch ausgewählt. Zu jedem Kalenderblatt gibt es am jeweils ersten Tag des Monats die Geschichte zum Bild mit weiteren Bildern und der Location bei uns auf der Webseite unter www.smg-treppen.de/kalender

Das Titelbild entstand im alten Kaiserpalast von Seoul. Während der Kirschblüte im April ist dort jeden Tag Massenansturm, denn Kirschblüten und Asiaten haben eine unglaublich enge Beziehung. Kein Kirschbaum, der in seiner Blüte nicht als Hintergrund für ein Selfie, ein Familienbild oder ein Gruppenfoto herhalten muss. Im Kaiserpalast wird dieses Spektakel noch forciert. Jeder Besucher, der in einer asiatischen Tracht kommt, erhält freien Eintritt. Also haben Kostümverleiher Hochkonjunktur. Bei den Asiaten sieht dies wunderbar aus, aber bei allen Anderen wirkt es immer befremdlich, wenn sie versuchen sich auf diesem Weg einer fremden Kultur anzunähern. Das gilt übrigens in allen Teilen der Welt.

Fakt ist, dass der Kaiserpalast in Seoul auf keiner Tour fehlen darf. Auch wenn die Anlage heute nur noch ein Fünftel der ursprünglichen Größe umfasst, erhält man einen tollen Einblick in die Kultur und Lebensweise, jenseits von Handy, Laptop und Internet. Wunderbare Handwerkskunst der Tischler, Zimmerleute und vieler anderer lässt sich beim Streifzug durch die Häuser und Anlagen bewundern.

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß mit unseren Treppengeschichten über die Stufenreise 2018.

SMG Treppen