SMG Treppen > Blog > Treppenaugenglaskunst

Treppenaugenglaskunst

Treppenaugenglaskunst

Treppenaugenglaskunst – was für ein fantastisches Wort. Gibt es dieses Wort eigentlich? Keine Ahnung, was wir aber genau wissen ist, dass sich Glasskulpturen von Dale Chihuly besonders für die Installation in Treppenaugen eignen. Ein tolles Beispiel fanden wir bei unserer Reise nach Shanghai. Dieser rote Glasturm aus unzähligen Einzelteilen ist im Grand Kempinski Hotel in Shanghai installiert.

Dale Chihuly´s Glasskulpturen sind einzigartig auf der Welt. Seinen Stil erkennt man immer wieder und er ist immer spektakulär. Unzählige Glasrohre werden mundgeblasen, gebogen, geschleudert und geformt, bis sie spiralförmig ihren Platz in der Skulptur finden. Voluminös, prachtvoll und voll intensiver Farbe verwandeln sie jedes Treppenhaus in eine Kunstgalerie.

Wer immer die Chance hat, eine Ausstellung oder eine Skulptur von Dale Chihuly zu sehen, sollte es tun. Die sind etwas Einzigartiges und werden jeden begeistern. Leider sind diese Möglichkeiten in Europa sehr rar. Umso mehr sollte man bei seinen Reisen die Augen offen halten. Wir sind schon wahre Fans von Chihuly geworden und freuen uns jedes Mal, wenn die seine Kunst bestaunen dürfen.

Für alle seine Kunstwerke interessieren gibt es Infos auf seiner Webseite chihuly.com

Euch allen einen tollen Tag.

SMG Treppen