SMG Treppen > Blog > Treppenschatz

Treppenschatz

Treppenschatz

Fünf Monate sind in diesem Jahr bereits vergangen. Fünf Kalendergeschichten sind schon erzählt und sieben weitere Geschichten werden bis zum Ende des Jahres noch folgen. Schon jetzt arbeiten wir am Treppenkalender 2018 und wollen heute schon mal einen kleinen Ausblick wagen.

Einen Treppenschatz, eine Mischung des Designs aus dem Rockefeller Center in NYC und einem Juwelier, präsentiert sich die stimmungsvoll beleuchtete Wendeltreppe im Hotel Peninsula in Shanghai. Ähnlichkeiten, insbesondere im Geländerdesign, mit dem Rockefeller Center sind nicht abzustreiten. Ob NYC wirklich Quelle der Inspiration war, konnte der Autor nicht feststellen. Hier mal den Link zu unserem Blogbeitrag vom Juni 2013 http://smg-treppen.de/rockefeller/ Vergleichen Sie selber.

Die Skulptur aus Swarovski-Kristallen im Treppenauge unterstreicht den Anspruch an Luxus, an Eleganz und außergewöhnlichem Design. Diese Kombination macht die Treppe zum Unikat, zum Einzelstück und kann so immer wieder erkannt werden.

Es war eher ein Zufallstreffer auf unserer Asienreise, aber ein Muss für unseren Treppenkalender 2018. Wie gefällt euch die Treppe?

Bleiben noch 11 Motive für 2018. Laßt euch überraschen.