Warning: Declaration of description_walker::start_lvl(&$output, $depth) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_lvl(&$output, $depth = 0, $args = Array) in /www/htdocs/w011b066/wordpress/wp-content/themes/smg-treppen/header.php on line 135

Warning: Declaration of description_walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /www/htdocs/w011b066/wordpress/wp-content/themes/smg-treppen/header.php on line 135
SMG Treppen Treppenstimmung - SMG Treppen
SMG Treppen > Blog > Treppenstimmung

Treppenstimmung

Treppenstimmung

Stimmung ist laut Wikipdia – eine von der Umgebung ausgehende Atmosphäre. Treppenstimmung ist somit eine von einer Treppe ausgehende Atmosphäre, der eine postitve oder negative Laune verbreitet. Wissenschaftlich in der Psychologie angesiedelt, geht es darum, ob wir uns in der Umgebung wohlfühlen oder nicht.

Sogesehen sind fast alle Handwerker Stimmungsverbesserer. Wir realisieren die schönsten Wohnträume für unsere Kunden, mit dem Ziel, dass sich eine positive Stimmung einstellt. Wir wollen uns wohlfühlen, wir wollen uns selbst motivieren und gute Laune tanken. Und das gelingt uns am besten in den eigenen vier Wänden, so gestaltet wie es uns gefällt, mit den Details die für uns wichtig sind.

Licht spielt bei unserem Wohlfühlempfinden eine sehr wichtige Rolle. So verwundert es nicht, dass 5 Farben unterschieden werden.

  1. weiß – gibt es in verschiedenen Varianten, von tagesweiß bis warmweiß. Je wärmer das weiß so beruhigender ist das Licht.
  2. grün – fördert kreative Ideen und ist somit für viele Räume geeignet
  3. gelb – gelb das Licht der Sonne, erinnert uns an Sonnenauf- und untergänge, an Urlaub und Entspannung
  4. rot – akzentuiert eingesetzt hebt rot die Stimmung, obwohl es sich eigentlich um  eine Warnfarbe handelt
  5. violett – beruhigt die Sinne und schafft besondern in Ruhebereichen wie Schlafzimmer eine gemütliche Atmosphäre

Bei unserer Treppe in den Fotos wechselte die Farbe der LED-Beleuchtung immer hin und her. So wechselt die Treppenstimmung hin und her. Aber mal Spaß beiseite. Die richtige Beleuchtung an ihrer Treppe kann nicht nur schick aussehen oder für eine gute Stimmung sorgen, sondern auch die Sicherheit erheblich verbessern.