SMG Treppen > Blog > Treppenurlaub

Treppenurlaub

Treppenurlaub

Treppenurlaub – was für ein Quatsch werden sicherlich einige von euch jetzt denken: Aber schon mal drüber nachgedacht?

Treppen haben eine Lebenszeit, die irgendwie von Architekten und Hausbesitzern bestimmt wird. In den meisten Fällen ist die Lebenszeit der Treppen deutlich höher als die der Hausbesitzer, dass könnte am regelmäßigen Sommerurlaub liegen.

Warum sollten Treppen nicht auch mal Urlaub machen? Schließlich ertragen sie das ganze Jahr unsere Fußtritte, werden beschmissen mit allerlei Zeug und müssen die Wut der pupertierenden Kinder ertragen. Sie müssen jede Art von Schuhwerk aushalten, egal ob Gummistiefel, Wander- oder Bauarbeiterschuhe, übelriechende Sportschuhe und ausgetretene Latschen. Wenn das kein Grund für Urlaub ist, haben wir alle keinen verdient.

Natürlich können Treppen nur dann Urlaub machen, wenn die Hausherren auch verreist sind. Deshalb ist es noch keinem aufgefallen. Dieser seltene Schnappschuß, noch nie vorher wurden Treppen beim Sonnenbaden fotografiert, gelang uns an einem geheimen Ort. Unzählige Treppen treffen sich jeden Jahr zur Sommerzeit dort und genießen die Auszeit. Kühle Briese, Longdrinks und tolle Musik, genau wie bei euch auch. Und die Treppen, die es mit dem Sonnenbaden übertreiben, haben einen Sonnebrand mit dunklen stellen – siehe Foto.

Jetzt wo das Ende der Ferien naht sind alle Treppen wieder auf dem Weg nach Hause, um gut erholt die nächsten Monate durchzuhalten. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

SMG Treppen