SMG Treppen > Blog > Whisky upstairs

Whisky upstairs

Whisky upstairs

Whisky Upstairs – ist es eine wirklich gute Idee eine Whisky Bar in der ersten Etage einzurichten? Führt der Genuss von alkoholischen Getränken nicht zu einer Verminderung der Wahrnehmung? Andersrum könnte man auch formulieren, dass im Falle eines Sturzes die Schmwerzempfindlichkeit durch den im Blut enthaltenen Alkohol deutlich reduziert ist. Irgendwie verrückt mit dem Alkohol- erst fliegen wir schneller auf`s Maul, um dann den Aufprall nicht so zu spüren.

Wie es auch immer sein mag. Eine bekannte amerikanische Whiskymarke hat am Amsterdamer Flughafen Schiphol einen Pop-up Store eröffnet. Im Erdgeschoß kann der gehetzte Fluggast schnell noch eine Flasche hochprozentigen  Whisky für den Heimweg mitnehmen. Im Obergeschoß, dort führt eine elegante Bogentreppe hin, können die Flugäste mit langen Wartezeiten die Produktpalette durchprobieren und die für sich beste Sorte entdecken. Um es uns Konsumenten einfacher zu machen, hat der Hersteller seine Produkte farblich sortiert. Red, Blue, Black oder Green Label sind nur einige Beispiele. Man hätte zum Beispiel die Setzstufen der Treppe auch so schön gestalten können. Etikette ablösen und aufkleben. Ich kann mich an ein Tablet erinnern, wo verschiedenste Getränkeetiketten zur Gestaltung aufgeklebt waren. Tolle Idee auch für die Treppe wie wir finden.

Auf jeden Fall gilt – Keep Walking und Prost auf das nahende Wochenende.