SMG Treppen > Galerie > Zweiholmtreppen > Zweiholmtreppe ZHT 1900

Zweiholmtreppe ZHT 1900

Zweiholmtreppe ZHT 1900

Es müssen nicht immer die großen Projekte sein, die es wert sind geziegt zu werden. Kompetenz und Kundenorientierung kann man auch über kleine, simple Projekte verdeutlichen. Der Kunde wollte eine einfache Treppe ohne jeglichen Schnörkel. Ohne Schnörkel bedeutete in diesem Fall sogar ohne Geländer. Diese Zweiholmtreppe ZHT 1900 führt in einer Maisonettewohnung in einem Berliner Mietshaus vom Erdgeschoß in die darüber liegende Etage, wobei diese erst durch den Einzug einer neuen Zwichendecke geschaffen wurde. Früher war dies mal ein Werkstatt- oder Abstellraum mit einer Deckenhöhe von über 5m. Transparenz und Luftigkeit wurde durch minimales Design realisiert – Tragholme und Stufen – mehr braucht eine Treppe eigentlich nicht.

Treppenbeschreibung:

Zweiholmtreppe aus Stahl S-235, ¼ gewendelt mit Holmen aus Rechteckrohr 60/40 mm mit schallgedämmten Auflagern zum Baukörper. Stufen aus gebeitzer Buche 40 mm dick mit den Tragholmen verschraubt.

SMG Treppen