SMG Treppen > 2019 > März 2019

März 2019

März 2019

Im März 2019 verweilen wir in Dubai, wechseln aber die Location hinüber in das touristische Zentrum rund um die Dubai Marina. Hochhaus an Hochhaus, Hotel an Hotel verbunden mit sehr viel internationalem Publikum und wenig Einheimischen. Und dort wo sich der Tourist wohlfüllen soll muss es auch eine Strandpromenade geben. Entlang dieser Promenade verbinden unzählige Treppen die Flanierwege mit den Shops und Restaurant der Hochhäuser, die eine Etage höher liegen. An einigen Stellen haben moderne Rolltreppen die Steintreppen bereits abgelöst, um es dem Touristen noch bequemer zu machen. Aber Gott sei Dank ist es noch nicht überall der Fall. Und dort wo eigentlich glatter, moderner, international gleichaussehender Beton den Anblick trüben würde, haben internationale Künstler mal ganz tief in die Farbpalette gegriffen und wunderbare, farbenfrohe Wandbilder gestaltet. Eine Art von seriösem Graffiti, hochoffiziell erlaubt und genehmigt. Illegale Graffitis sind weder erlaubt noch geduldet. Und da die Strafen in den Emiraten deutlich anders und sicherlich auf schmerzhafter ausfallen, als wir uns das vorstellen wollen, ist es immer eine gute Idee vorher eine Genehmigung einzuholen.

Und da in unseren Breitengraden im März die blau-gelben Stiefmütterchen anfangen Gärten und Parks zu schmücken ist die Wahl des Kalenderbildes März 2019 auch nicht so ganz zufällig ausgefallen.

Laßt euch inspirieren von den farbenfrohen Bilder aus Dubai und den Farben vor der Haustür. Euch allen einen erlebnisreichen März 2019.

SMG Treppen