SMG Treppen > 2020 > November 2020 – Mariott Hotel, Brisbane

November 2020 – Mariott Hotel, Brisbane

November 2020 – Mariott Hotel, Brisbane

Brisbane, die junge Stadt am Brisbane River war die letzte Station unserer Reise in Australien und so gehören die letzten 2 Kalenderblätter dieser Stadt. Der November 2020 entstand in Brisbane`s  Marriott Hotel.

Gleich links neben der Reception führt diese kleine Treppe mit einem wundervollen ovalen Treppenauge bis hinauf in die 4. Etage, wo sich Bankett- und Tagungsräume befinden. Vermutlich eher selten benutzt, ist es doch eine elegante Lösung, wie ein zusätzlicher Fluchtweg gestaltet werden kann. Bilder an den Wänden, eine unaufdringliche Farbgestaltung der Wände und ein Geländer aus Stahl mit einem aufgesetzten, profilierten Handlauf machen Lust auf die Nutzung.

Das Marriott Hotel liegt direkt am Brisbane River, mit einem tollen Ausblick von der Story Bridge bis runter zum Kangaroo Point.

Brisbane bleibt auch eine besondere Erinnerung, weil Jonathan uns zu den wirklichen Insiderspots geführt hat. Jonathan ist ein Local, der drei Jahre vor unserem Besuch in Brisbane, bei uns in Berlin zu Besuch war. Er studierte damals in Stockholm und wollte nach dem Semester noch etwas mit dem Rad Europa erkunden. Daraus wurde eine Radtour um die halbe Welt. Irgendwo zwischen Stockholm und Berlin entschied er, mit dem Rad nach Hause zu fahren. Nach Hause bedeutet rund 20.000 Kilometer durch unzählige Länder, Gebirge und Klimazonen zu radeln. Und ja er hat es geschafft.

Das Marriott war auch so ein Tipp, den wir von Jonathan bekommen haben. Und so schließt wieder mal der Kreis. Treppen bedeuten einfach immer tolle Geschichten. Egal ob der Ort, die Historie oder die Menschen, Treppen haben immer etwas zu erzählen.