SMG Treppen > Blog > 2021 Jahr der Treppen-Sehnsucht

2021 Jahr der Treppen-Sehnsucht

2021 Jahr der Treppen-Sehnsucht

Ein ziemlich verrücktes Jahr 2020 neigt sich dem Ende. Covid 19 war das bestimmende Thema seit März. Vor allem war es ein Jahr der Unsicherheiten. Niemand hatte bis dato in irgendeiner Art & Weise Erfahrung mit einer Pandemie, die unser aller Leben, unsere Gewohnheiten und unsere Art zu Leben derart beinträchtigt. Die Welt steht förmlich auf dem Kopf. War es in unserem Kulturkreis früher eine Form der Höflichkeit sich zur Begrüßung die Hände zu reichen, ist dieses heute total verpönt. Wäre man noch vor einem Jahr mit einer Gesichtsmaske in eine Bank gegangen, hätte dies vermutlich ein SEK-Einsatz ausgelöst. Heute ist es genau anders herum. Um ehrlich zu sein, am meisten fehlt uns allerdings das Reisen.

Der Titel des neuen Treppen-Kalenders ist nicht durch Zufall entstanden. Treppen-Sehnsucht trifft es genau. Gerne würden wir uns wieder von andere Städten, Ländern, Orten und derer Vielfalt an Treppen inspirieren lassen. Uns mit Kollegen in Europa und Nordamerika zu den Treppen-Fachtagungen treffen und uns über großartige Projekte austauschen. Aber zum Stillen der größten Sehnsüchte gibt es ja zum Glück das Internet und unseren Treppen-Kalender 2021.

Wir sind hinab gestiegen in die Gewölbe unseres Archivs und haben die schönsten Bilder der vergangenen Jahre durchforstet, um die bis dato wenig gezeigten Schätze ans Licht zu holen. Entstanden ist ein wilder Mix durch alle Arten von Treppen und quer über den Globus, von Pasadena im Westen bis Macau im äußersten Osten.

Wir wünschen Euch ein gesundes Weihnachtsfest und einen guten Start in 2021.