SMG Treppen > Blog > Bambus-Treppe

Bambus-Treppe

Bambus-Treppe

Es gibt Dinge auf der Welt, die findet man irgendwie nur einmal. Die Bambus-Treppe ist so ein Beispiel. bei unserem Trip in Australien im letzten jahr sind wir im Hinterland von Byron Bay auf das Crystal Castle gestoßen. Nach eigener Angaben sind hier die größten und schönsten Bergkristale der Welt ausgestellt. Nun bin ich in diesem Gebiet überhaupt kein Experte, aber es ist schon sehenswert, was die Natur alles so herzustellen vermag. Kristalle aus allen Teilen dieser Erde haben die Eigentümer zusammen getragen und in einem wundervollen Landschaftsgarten zu einer inspirierenden Reise zusammen gestellt.

Die Bambus-Treppe ist eigentlich nur eine Verbindung zwischen zwei Ausstellungsbereichen, aber ganz ehrlich für mich natürlich auch ein Highlight. Der Bambus steht so dicht, dass man nicht hinduch schauen kann. Die kleinen Blätter bedecken die mit Brettern geformten Landschaftsstufen. Breit wie ein Podest und estrem flach in der Steigung, so dass auch ältere Menschen diese Bambus-Treppe ohne Geländer problemlos erklimmen können. Toll gemacht.

Wie man sieht können auch Landschaftstreppen begeistern. Wer an der australischen Ostküste mal was anderes als Strand, Wasser und Sonne sehen will, für den ist das Crystal Castle vielleicht mal eine Idee.

SMG Treppen