SMG Treppen > Blog > Buntes Berlin, Buntes Treppenhaus

Buntes Berlin, Buntes Treppenhaus

Buntes Berlin, Buntes Treppenhaus

Berlin ist vielfältig, Berlin ist bunt und so findet man in Berlin die verschiedenen Treppenhäuser, ebenso bunt sind wie die ganze Stadt. In Berlin gibt es alles in allen Nuancen. Und so gibt es neben hochherrschaftlichen Treppenhäusern in Museen oder Kirchen eben auch die Punk-Variante als buntes Treppenhaus. Tausende Aufkleber zieren einfach alle Stellen dieses Treppenhauses in der Rosenthaler Straße in Mitte. Nicht nur eine Etage, sondern in der Summe 4 ergeben ein Gesamtkunstwerk. Und die Kunst sind nicht nur die Aufkleber selbst, sondern auch die Anbringung muss an vielen Stellen ein eher artistischer Akt sein. Selbst, wenn ich meine Freundin auf die Schulter nehme, sich diese dann noch aufstellen würde, käme ich nicht an alle Stellen im Treppenhaus dran, um dort Aufkleber zu kleben. Also wie machen es die anderen? Gibt es Leute, die zum nächtlichen Ausgehen eine Leiter statt eines Regenmantels dabei haben? Werden Selfiesticks oder gar Drohnen für die Installation verwendet? Wir wissen es nicht und vermutlich wird es uns auch niemand verraten.

Was wir jedoch sicher sagen können ist, dass dieses ungewöhnlich bunte Treppenhaus ein Selfie-Spot und eine Fotolocation der Extraklasse sind. Kaum ein  Besucher kann hier wiederstehen, kein Selfie von sich im bunten Berlin zu machen. Und immer neue Sticker aus allen Teilen der Welt kommen hinzu. Berlin ist bunt und dies nicht zuletzt auch wegen seinen Besuchern. Cheers.

SMG Treppen