SMG Treppen > News > Fachzeitschrift dds titelt Eyecatcher

Fachzeitschrift dds titelt Eyecatcher

Fachzeitschrift dds titelt Eyecatcher

Die Fachzeitschrift dds – der deutsche schreiner titelt in der Ausgabe Juli 2020 zu der gebogenen Flachstahl-Wangentreppe – “Eyecatcher”. In einer 5-seitigen Reportage berichtet der dds über die außergwöhnliche Treppe der Milchkuranstalt im Berliner Bezirk Kreuzberg, die wir im Jahr 2017 nach Entwürfen des Architekturbüros Karsten Groot bauen durften. Die ungewöhnliche Formengebung und die außergwöhnlichen Dimensionen der zwei Treppen waren schon etwas besonderes. Geschoßhöhen von rund 5 Metern sind auch für uns nicht alltäglich. Entsprechend groß waren die Bauteile, die bei unserem Partner Ernst Stahl- & Treppenbau vorgefertigt wurden. Stufen aus extrem strapazierfähiger Baubuche runden das gesamte Treppenprojekt ab.

Ein tolles Treppenprojekt und nicht ohne Grund spricht der dds “…und ein Treppenhaus geschaffen, das mit unseren beiden Wendeltreppen ein echtes Statement setzt.” Zitat Johannes Niestrath, dds-Redakteur

Hier der Link zu unserer Galerie

Hier die komplette Reportage: dds_07-2020_smgtreppen