SMG Treppen > Blog > Geländeranflug

Geländeranflug

Geländeranflug

Schau was kommt von oben rein …. dass kann nur ein Geländer sein. In Berlin sind die Einfamilienhäuser in der Innenstadt eher rar gesät, was bedeutet, dass unsere Treppen und Geländer sehr häufig von oben per Kran ins Haus gebracht werden muss. Geländeranflug heißt dann das Kommando, wenn der Kran wieder ein Teil ins Gebäude einschwenkt. Dass dabei solch tolle Bilder entstehen, ist natürlich auch Glück.

Der Sonnenuntergang feuerrot. Nach einem regnerischen Tag, hat zum Feierabend die Sonne für einen kurzen Augenblick die Wolken auseinander geschoben. Die dahinziehenden Wolken tauchen in ein Farbspektrum, dass an einen Vulkanausbruch oder einen Feuerschein erinnert. Das ist der Moment an einem arbeitsreichen Tag, wo man auf Dach steigt und für einige Minuten dieses Naturspektakel genießt.

Auf jeden Fall sieht so der Geländeranflug noch spektakulärer aus. Der einzige der diesen Ausblick noch häufiger genießen kann ist Kran Mike – unser hoch geschätzter Kranpartner, der uns bisher und auch in Zukunft alle Treppenteile in die richtige Höhe bringt. Wo auch immer die neue Treppe stehen soll – wir kriegen das hin.

 

SMG Treppen