SMG Treppen > Blog > Glas und Kran … für uns ganz normal

Glas und Kran … für uns ganz normal

Glas und Kran … für uns ganz normal

Glas und der Kran spielen bei unseren Projekten eine immer größere Rolle. Glas als moderner Baustoff ist besonders bei Geländern gefragt. Aber auch  begehbare Gläser, die Teil des Bodens bilden und den Blick in die darunter liegende Etage freigeben, sind voll im Trend. Sicherlich keine Lösung für jedermann und jedes Objekt, aber wer was richtig Schickes haben will, sollte mal über einen Glasboden nachdenken.

Aber Vorsicht, nicht jede Glasscheibe ist für den Einbau im Boden geeignet. In der Regel müssen Mehrfachscheiben mit dazwischen liegenden Folien verbaut werden. Und Glas wiegt … Es wirkt leicht und transparent, aber Leute es ist wirklich heavy. Gestern haben wir begehbare Scheiben in einem Format von 2000 x 1450 x 41 mm verbaut. Jede Scheibe hatte ein Bandscheiben schmerzendes Gewicht von 288 kg.

Logisch, dass wir uns den Transport so leicht wie möglich machen wollen. An dem Punkt kommt Kran Mike in die Geschichte. Egal ob mit Schlupfen, mit Mulde oder mit Sauganlage, für jede Fracht gibt es die richtige Anhängelösung.

Vielen Dank an unsere langjährigen Partner Glashandel Pritz und Kranservice Schlüter für den immer perfekten Service.  Great job guys!

SMG Treppen