SMG Treppen > Blog > Kaffee bei Tom & Serg

Kaffee bei Tom & Serg

Kaffee bei Tom & Serg

Abseits der gewohnten Touristenrouten findet man das „normale“ Leben auch in Dubai, wo eigentlich immer nur die Superlative gelten. In Al Quoz einem Stadtteil der durch Industrie, Autowerkstätten und Handwerksbetriebe bestimmt wird, finden sich zwischen Betonwerk, Metro und Industrielager auch sehr interessante Oasen des urbanen Lebens. Tom & Serg ein Cafe und Co-Working-Space ist ein solcher Platz. Jetzt im Ramadan von außen nur sehr schwer zu finden, da alle Fenster und Glasflächen zugeklebt sind, um die Fastenden nicht zu provozieren. Hinter der Schaufensterburka geht das Leben natürlich weiter. Hier wird Kaffee gebrüht, tolle Fruchtsäfte und leichte, gesunde Speisen serviert. Ja ich weiß, der Pfannkuchen, auch Berliner genannt, ist jetzt nicht super leicht und wahrscheinlich auch nicht gesund, aber der All Tropical mit Mango, Zitrone, Maracuja und frozen Joghurt hat es wieder rausgerissen. Das nennt man dann wohl Food Balance. Neben dem Genuss von Gerichten aus aller Welt, befindet sich im 1.OG eine Art Bibliothek, die nur aus geschenkten Büchern besteht. Wer ein Buch gelesen hat und es nicht mehr mitnehmen möchten, kann es einfach ins Regal stellen. Tolle Idee zum Teilen von Wissen. Natürlich kommt man an solchen Orten auch immer mit anderen Leuten ins Gespräch. Neben uns saß Didi aus Kenia. Sie lebt seit drei Jahren in Dubai und ist Management Assistentin einer Galerie gleich um die Ecke im Alserkal Avenue Künstlerviertel. Leider haben wir uns verquatscht und da im Ramadan alles um 16.00 Uhr schließt und Freitag unser Sonntag ist, haben wir uns die Alserkal Avenue für Samstag, der unser Montag ist, vorgenommen.

Wer also nach den Hauptattraktionen noch Zeit hat oder gleich das wirkliche Leben hinter dem touristischen Dubai kennen lernen möchte, für den könnte Tom & Serg eine gute Adresse sein. Wir können es jedenfalls empfehlen. Und übrigens gibt es auch dort wie fast überall in Dubai free WLAN.

Tom & Serg

SMG Treppen