SMG Treppen > Blog > Laufsteg Treppe

Laufsteg Treppe

Laufsteg Treppe

Treppen sind insgesamt als Fotohintergrund sehr beliebt. Größere Gruppen von Familienmitgliedern oder Regierungschefs lassen sich auf Treppen so in Szene setzen, dass kleine Dicke und große Schlanke gemeinsam gut aussehen. In der Modewelt ist die Treppe auch gern Laufsteg. Mann und Frau können gleichermaßen elegant hinabschreiten, um sich dem wartenden Verehrer oder Verehrerin in ganzer Pracht zu präsentieren. Schuhe, Hosen, Röcke, Jacken und Hüte bekommen der Reihe nach ins Blickfeld des Betrachters. Kleiner Tipp: Will man ein bestimmtes Details besonders heraus stellen – einfach in Augenhöhe verweilen.

Allerdings gibt es in der Geschichte des Films oder der Fotografie keinen Fall, wo der Treppenaufstieg in Szene gesetzt wird. Warum eigentlich nicht? Vermutlich will man dem Feind und Freund nicht den Rücken zudrehen. Gehört sich nach Knigge wohl nicht.

Unsere Aufnahmen entstanden im Lotte Department Store in Seoul. Dort ist die Treppe gleichzeitig Laufsteg und Fotohintergrund. Elegante Mode, erhältlich in einem der unzähligen Luxusboutiquen, steht in einer Komposition zu einem mit Blumen geschmückten Rahmen, der als Fotopoint dient. In Asien ist das Selfie vor Luxusshop, Markenlogos und weltbekannten Brands ein Hobby nicht nur von Teenagern. Frauen und Männer jeden Alters lieben diese Art von Hintergrund. So werden die Treppen auch immer zum Teil der Foto-Love-Story.

Durchstöbert mal Eure Fotokiste vom Urlaub, der Familienfeier oder dem letzten Betriebsausflug. Ihr werdet überrascht sein, wie oft eine Treppe im Bild ist.

Genießt den Dienstag und euren Auftritt auf dem Laufsteg Treppe.

SMG Treppen