SMG Treppen > Blog > Treppe im Meer

Treppe im Meer

Treppe im Meer

Manchmal reibt man sich verwundert die Augen, kann man das Gesehene kaum glauben und man zweifelt am eigenen Geisteszustand. Wie würde es euch gehen, wenn ihr am Strand spaziert und im Meer taucht eine Treppe auf. Was soll das sein? Ein Ruheplatz für Möwen, ein Rastplatz für den müden Badegast, eine Fatamorgana oder eine wissenschaftliche Testreihe zur Erforschung des Verhaltens von Holz im Meerwasser. Wir wissen es nicht. Auf jeden Fall kommt man nicht trockenen Fußes zu dieser Treppe.

Gefunden haben wir diese Treppe in der Ostsee, zwischen Kopenhagen und der Öresundbrücke. Jetzt wo ich über Dänemark nachdecke, fallen mir die möglichen Gründe für die Treppe im Meer ein. Wie wäre es mit einem Fotohintergrund für die Olsen-Bande. Der Dicke sieht dem Langen immer gut auf einer Treppe aus. Oder wie wäre es mit der Schlafplattform der kleinen Meerjungfrau. Wahrscheinlich auch nicht. Aber eine Schultribüne für Fernseher könnte es wirklich sein. Zumindest fern sehen kann man von diesem Platz ausgezeichnet.

OK, genug der Fantasie. Nehmen wir es eben als das was es ist – eine Treppe im Meer.

Euch allen einen fantastischen Donnerstag.

SMG Treppen