SMG Treppen > Blog > Treppe mit Massagefunktion

Treppe mit Massagefunktion

Treppe mit Massagefunktion

Gibt es Treppen mit Massagefunktion? Viele von unseren treuen Lesern werden vermutlich erst einmal verstört aufschauen. Aber nach meiner Meinung ist die auf Madeira gefundene Treppe mit einer solchen Funktion ausgestattet. OK, es ist eine passive Funktion, dass heißt sie müssen schon selber aktiv sein, um die Massage zu spüren. Je öfter sie laufen und das möglichst auch noch barfuß, umso größer ist die Massagewirkung. Bei einem Abendspaziergang mit High Heels ist diese Treppe jedoch nicht zu empfehlen. Sie würden vermutlich ausrutschen, umknicken oder mit dem Absatz hängen bleiben. Der geringste Schaden wären ruinierte High Heels. Wobei mache Modelle von Versage, Prada und Co allerdings zu höheren wirtschaftlichen Schäden bei den Trägerinnen oder dem Gentleman an Ihrer Seite führen könnten. Sollte es sich hierbei um eine öffentlich zugängliche Treppe handeln wären Warnschilder angebracht, um die Gemeinde vor Regressforderungen zu schützen. Wie so oft im Leben kann man leider nicht beides haben. Eine bequeme, sichere Treppe mit Massagefunktion wäre zwar toll, aber vermutlich nicht zu haben. Wir werden uns weiter für euch umsehen, um vielleicht doch noch ein solches Modell zu finden.

SMG Treppen